1. Saarland

Ausstellung von Clara Schmidt öffnet heute

Ausstellung von Clara Schmidt öffnet heute

SaarlouisAusstellung von Clara Schmidt öffnet heuteDie Kreissparkasse Saarlouis stellt bis Freitag, 8. Oktober, während der Schalteröffnungszeiten Ölgemälde von Clara Schmidt aus. Die Eröffnung ist heute um 18 Uhr in der Kundenhalle der Geschäftsstelle am Großen Markt. Clara Schmidt, geboren 1948 auf Madagaskar, verbrachte ihre Kindheit in Deutschland und Frankreich

SaarlouisAusstellung von Clara Schmidt öffnet heuteDie Kreissparkasse Saarlouis stellt bis Freitag, 8. Oktober, während der Schalteröffnungszeiten Ölgemälde von Clara Schmidt aus. Die Eröffnung ist heute um 18 Uhr in der Kundenhalle der Geschäftsstelle am Großen Markt. Clara Schmidt, geboren 1948 auf Madagaskar, verbrachte ihre Kindheit in Deutschland und Frankreich. In Poitiers studierte sie Kunstgeschichte und Germanistik und lebte danach mit ihrem Mann und drei Kindern wieder in Deutschland und Portugal. Ihre Exponate, die schon in Lunéville, Sarreguemines und Dillingen gezeigt wurden, spiegeln die starke Liebe zur Natur wider. mhaSaarlouisDirk Meyer zeigt Fotos von MarkthändlernIm Restaurant P 1 in der Saarlouiser Handwerkerstraße stellt zurzeit Dirk Meyer Fotografien aus. Sein Thema: "Markthändler und ihre Produkte. Auf dem Saarlouiser Wochenmarkt". Die Ausstellung ist noch zu sehen bis 27. Oktober. redSaarwellingenKunstgespräch mit Schmitt und CasparEin Gespräch mit den Künstlern Roland Schmitt und Sigrid Caspar, die im Alten Rathaus ausstellen, findet am Sonntag, 19. September, um elf Uhr im Alten Rathaus in Saarwellingen statt. Es moderiert Gerhard Alt. redDer Eintritt ist frei.HemmersdorfHemmersdorfer Malerim HeimatmuseumEine Ausstellung einer Hemmersdorfer Malergruppe, die sich um die Künstlerin Lydia Forse gegründet hat, zeigt ihre Werke im Hemmersdorfer Heimatmuseum. Der Eintritt ist frei. Jeden Sonntag ist die Ausstellung von 15 bis 18 Uhr geöffnet. agl SaarwellingenFrank Muschalle spielt Boogie-WoogieFrank Muschalle ist seit mehr als 15 Jahren in ganz Europa auf Tournee und zählt zu den gefragtesten Boogie-Woogie-Pianisten. Er spielte in der Schweiz, Holland, Österreich, Belgien, Polen, Deutschland, USA, Frankreich, Spanien und war zu Gast bei Festivals in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Frankreich. Zu hören ist er am Sonntag, 26. September, um elf Uhr im Alten Rathaus in Saarwellingen. redDer Eintritt ist frei.