Ausstellung über Georges Brassens auf dem Château de Malbrouck

Das Château de Malbrouck, ein Gebäude des Generalrats des Departements Moselle, das ursprünglich den Namen Burg Meinsberg trug, wird zu Beginn des 15.Jahrhunderts von Ritter Arnold VI.

 So wird der Besucher zur Brassens-Ausstellung auf dem Schloss empfangen. Foto: Exposition Brassens

So wird der Besucher zur Brassens-Ausstellung auf dem Schloss empfangen. Foto: Exposition Brassens

Foto: Exposition Brassens

von Sierck erbaut, einem Mitstreiter des Herzogs von Lothringen. In den folgenden Jahrhunderten prägen verschiedene Ereignisse die Geschichte des Schlosses. Heute wird das alte Schloss gerne als Plattform außergewöhnlicher Ausstellungen genutzt. Wie etwa noch bis zum 1. September eine ganz neue und ebenso sehenswerte Ausstellung über Georges Brassens.

Georges Brassens war ein sehr berühmter französischer Dichter, Autor, Komponist und Interpret und ist heutzutage noch eine der Hauptfigur des französischen Chansons.

Im Laufe der Ausstellung wird man zahlreiche Dokumente entdecken: Manuskripte, von Familien, Freunden Privat- oder Publikssammler des Sängers ausgeliehene Bilder, aber auch Tondokumente, Fernsehbilder und Gegenstände wie etwa seine Guitarre, verschiedene Bücher und vieles mehr. Schauen Sie doch einmal vorbei und genießen Sie diese besondere Ausstellung in der einzigartigen Atmosphäre des Château de Malbrouck.

chateau-malbrouck.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort