Ausstellung mit Weihnachtsbüchern in der Kinderkrippe

Merzig · „Kinder brauchen Bücher“– unter dieses Motto hat die Kinderkrippe Schneckenhaus der Lebenshilfe in Merzig an der Josefskirche ihre Weihnachtsbuchausstellung vom Montag, 4. November, bis zum Freitag, 8.

November, gestellt. Gezeigt werden dort Weihnachtsbücher, Bilderbücher und Vorlesebücher für Krabbelkinder, Kindergartenkinder und ihre Geschwister, Ratgeber für Eltern und Großeltern.

Mit dieser Aktion möchte die Kinderkrippe nach eigenem Bekunden einen weiteren Beitrag zur Leseförderung leisten, denn ob ein Kind ein guter Leser oder eine gut Leserin wird, entscheidet sich nicht erst in der Schule. Schon bei kleinen Kindern kann der Spaß an Büchern geweckt werden.

Der Erlös der Verkaufsausstellung kommt der Arbeit der Kinderkrippe Schneckenhaus zugute. Die Buchausstellung wurde mit Unterstützung der Merziger Buchhandlung Rote Zora zusammengestellt. Geöffnet ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Kinderkrippe.

Weitere Informationen gibt es bei der Kinderkrippe Schneckenhaus, Tel. (0 68 61) 7 48 31, Buchhandlung Rote Zora, Tel. (0 68 61) 7 55 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort