Ausstellung im Losheimer Schlösschen

Losheim. Der Losheimer Künstler Viktor Wormsbecher präsentiert bis zum 27. April eine Auswahl seiner Werke im Losheimer Schlösschen. Wormsbecher hat in seiner Jugend an der Staatlichen Universität der Künste in Moskau studiert. 1994 wanderte seine Familie nach Deutschland aus. Er begann nach einer kreativen Pause im Herbst 2009 seiner Leidenschaft wieder intensiver nachzugehen

 "Sonnenaufgang" von Viktor Wormsbecher. foto: VA

"Sonnenaufgang" von Viktor Wormsbecher. foto: VA

Losheim. Der Losheimer Künstler Viktor Wormsbecher präsentiert bis zum 27. April eine Auswahl seiner Werke im Losheimer Schlösschen. Wormsbecher hat in seiner Jugend an der Staatlichen Universität der Künste in Moskau studiert. 1994 wanderte seine Familie nach Deutschland aus. Er begann nach einer kreativen Pause im Herbst 2009 seiner Leidenschaft wieder intensiver nachzugehen. 2010 nahm er an der Ausstellung "Künstler der Region" und an "Kunst und Kultur gemeinsam tragen" teil. 2011 kam er auf den zweiten Platz bei "Künstler der Region" in der Kategorie "Zeichnung, Pastell, Kreide". Auch bei der Volkshochschule ist er seit 2011 als Kunstdozent tätig. Vor allem auf Kindermalkurse freut er sich ganz besonders. Einen davon wird er im Frühjahr in Losheim halten. In seiner Ausstellung präsentiert er hauptsächlich Bilder, die er in den vergangenen beiden Jahren gemalt hat. Dabei legt er großen Wert auf kräftige Farben. red

Info: Tel. (0 68 72) 9 01 81 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort