Ausstellung "Goldrausch" wird eröffnet

Wittersheim. Am Sonntag, 25. September, laden der Saarpfalz-Kreis und der Verkehrsverein Mandelbachtal um elf Uhr zur Eröffnung der Kunstausstellung "Goldrausch" ins Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld ein. "Gold" ist das verbindende Element in den Bildern der ausstellenden Künstlerin Anne Kerber. Mit Gold verbinden viele Menschen Geschichten, Mythen und Legenden

Wittersheim. Am Sonntag, 25. September, laden der Saarpfalz-Kreis und der Verkehrsverein Mandelbachtal um elf Uhr zur Eröffnung der Kunstausstellung "Goldrausch" ins Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld ein. "Gold" ist das verbindende Element in den Bildern der ausstellenden Künstlerin Anne Kerber. Mit Gold verbinden viele Menschen Geschichten, Mythen und Legenden. Gold fasziniert schon immer durch seine Reinheit und Klarheit. Durch seinen warmen Glanz wurde es zum Symbol für die Sonne, das Licht, für Beständigkeit und Weisheit. Natürlich war Gold schon immer auch ein Statussymbol für Reichtum und Überlegenheit.

Kunst australischer Ureinwohner

In ihren Bildern zeigt Anne Kerber unterschiedliche Techniken, vor allem aber Acryl auf Leinwand. Von der Punktmalerei ("dot painting"), einer Technik, die auf der Kunst der australischen Ureinwohner basiert, bis zu total ausgeflippten Strichmännchen ist alles vertreten. Immer ist es aber eine Spur von Gold, die den Betrachter mitnimmt auf diese ganz besondere "Bilderreise". red

Die Ausstellung "Goldrausch" ist vom 25. September bis 30. Oktober im Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld in Wittersheim zu sehen. Öffnungszeiten: immer mittwochs und sonntags, jeweils von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt zu der Ausstellung ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort