Verstoß gegen den Tierschutz Ausgesetzter Hase erfriert auf Parkplatz

Saarbrücken · Tierquälerei auf dem Saarbrücker Parkplatz Meerwiesertalweg/Ecke Waldhausweg: Dort ist laut Polizei ein Hase elend zugrunde gegangen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gestern berichtete, war seine Dienststelle am Sonntagmittag alarmiert worden.

Passanten hatten das verendete Tier in einem Käfig entdeckt. Es sei offensichtlich erfroren. Ein Unbekannter muss das Langohr in seinem todbringenden Gefängnis dort hinter einem Anhänger abgestellt haben. Die Polizei konnte gestern nicht endgültig klären, ob es sich um einen Hasen oder ein Kaninchen gehandelt hat.

Unterdessen entdeckten die Ermittler einen zweiten Hasen, der verwirrt und orientierungslos umher gelaufen sein soll. Die Beamten gehen davon aus, dass das zweite Exemplar ebenfalls mit dem Käfig dort hingebracht worden war. Allerdings konnte sich das Fellbündel offensichtlich selbst aus dem Käfig befreien. Die Beamten fingen das Tier ein. Nun kümmert sich die Tierrettung Saarland um den Hasen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Allerdings bisher gegen Unbekannt. Die Ermittler hoffen darum jetzt auf Zeugenhinweise.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort