Narrenschau Sagt Kramp-Karrenbauer Auftritt als Putzfrau Gretel ab?

Bexbach · Der Auftritt von Annegret Kramp-Karrenbauer als Putzfrau Gretel bei der saarländischen Narrenschau könnte im kommenden Jahr ausfallen.

Fotos: AKK als "Putzfrau Gretel" bei Narrenschau in St. Ingbert im Saarland
11 Bilder

„Putzfrau Gretel“ fegt über die Bühne der Narrenschau in St. Ingbert

11 Bilder
Foto: BeckerBredel

Die CDU-Chefin und Verteidigungsministerin werde „wegen der internationalen Verpflichtungen erst sehr kurzfristig entscheiden können“, ob sie wie seit zehn Jahren wieder mit Kittelschürze, Kopftuch und Besen auf der Bühne steht, sagte der Präsident vom Bund Deutscher Karneval (BDK), Klaus-Ludwig Fess, in Bexbach. Der Verband hatte Kramp-Karrenbauer im September zur Sonderbotschafterin für den Karneval ernannt.

In der vergangenen Karnevalssaison hatte Kramp-Karrenbauer mit einem Auftritt im baden-württembergischen Stockach Ende Februar Wellen geschlagen. Dort widmete sich sie sich der Einführung von Toiletten für das dritte Geschlecht. Dafür geriet sie in die Kritik. Ihr wurde Diskriminierung vorgeworfen. Die Narrenschau der saarländischen Fastnachter ist im kommenden Jahr am 9. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort