Aufschlag in der Regionalliga

Marpingen. Es ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Zweimal in Folge hatten die Herren 40 der der SG Marpingen/Alsweiler den Meistertitel errungen und so im Jahr 2011 die Tennis-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erreicht. Erklärtes Ziel war es, auch dort gut mitzuspielen

Marpingen. Es ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Zweimal in Folge hatten die Herren 40 der der SG Marpingen/Alsweiler den Meistertitel errungen und so im Jahr 2011 die Tennis-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erreicht. Erklärtes Ziel war es, auch dort gut mitzuspielen. Doch die Mannschaft übertraf die eigenen Erwartungen: Aufgrund des besseren Matchverhältnisses am letzten Spieltag gegenüber dem Bendorfer TV wurde sogar erneut die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Im Einsatz waren Pavel Miksovsky, Markus Morsch, Jörg Schuler, Thomas Serwe, Jochen Lauer, Andreas Volz, Volker Biehl und Rolf Friedrichs.Das erfolgreiche Team bleibt auch 2012 zusammen und wird lediglich durch Thomas Groß ergänzt. Bei der SG ist man sich sicher, mit dieser Truppe auch die neue Herausforderung Südwestliga Nord zu bestehen. Diese Sicherheit gibt ihnen die Geschlossenheit der Truppe und der großartige Teamgeist, der sie wie im Vorjahr trägt.

Gleich am ersten Spieltag treten die Saarländer am Samstag nächster Woche, 28. April, zu Hause gegen einen der großen Favoriten an. Zu Gast ist der TV Buchschlag, der als Absteiger aufgrund seiner Besetzung zu den Meisterschaftsanwärtern in der Südwestliga-Nord zählt. Mit dem Tschechen Petr Luxa steht an Position eins ein ehemaliger ATP-Spieler. Auch die Position zwei ist mit dem mehrfachen Hessenmeister Sven Voigt bestens besetzt. Große Zuschauerunterstützung können die Spieler aus Marpingen/Alsweiler daher gut gebrauchen. Spielbeginn ist um 13 Uhr auf der Tennisanlage in Alsweiler.

Nach zwei Auswärtsspielen in Hanau und Frankfurt finden weitere Heimspiele der Mannschaft am 19. Mai gegen BW Bad Camberg und am 2. Juni gegen den TC Rot Weiß Kaiserslautern statt. Am 16. Juni hoffen die Nordsaarländer dann im Auswärtsspiel beim TC Blau-Weiß Wiesbaden auf einen hoffentlich positiven Ausgang des Abenteuers Regionalliga. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort