1. Saarland

Auf zum nächsten Neujahrsempfang!

Auf zum nächsten Neujahrsempfang!

Allerorten werden in diesen Tagen die Neujahrsempfänge abgehalten, viele aus Gewohnheit, manche aber auch aus der immer wiederkehrenden echten Freude heraus, den Weggefährten einen guten Start und Gesundheit zu wünschen. Manche dieser Veranstaltungen sind Rituale geworden, was, wohl gemerkt, ja auch nicht schlecht sein muss

Allerorten werden in diesen Tagen die Neujahrsempfänge abgehalten, viele aus Gewohnheit, manche aber auch aus der immer wiederkehrenden echten Freude heraus, den Weggefährten einen guten Start und Gesundheit zu wünschen. Manche dieser Veranstaltungen sind Rituale geworden, was, wohl gemerkt, ja auch nicht schlecht sein muss. Dann weiß man nämlich schon vorher, wer alles da sein wird und welche Rede gehalten wird. Hier und da warten aber auch Überraschungen und erfrischende Ansprachen voller Witz und jenseits der etwas angestaubten Optimismus-Floskeln. Man darf durchaus einmal loben, dass hier auf dem Land interessanter gesprochen wird als im Fernsehen, wo manchmal ja sogar Kassetten vertauscht werden. Also auf zum nächsten Empfang!