Auf Wirtschaftsweg einfach Müll entsorgt

Neunkirchen · Picobello sauber machten freiwillige Helfer die Stadt Neunkirchen vor ein paar Wochen. Doch wilde Müllablagerungen wie hier auf dem Wirtschaftsweg von Wiebelskirchen Richtung Steinbach machen deren Arbeit mit einem Streich wieder zunichte.

 Auf einem Wirtschaftsweg bei Wiebelskirchen wurde diese wilde Müllkippe entdeckt. Foto: Leserreporterin Monika Heintz

Auf einem Wirtschaftsweg bei Wiebelskirchen wurde diese wilde Müllkippe entdeckt. Foto: Leserreporterin Monika Heintz

Foto: Leserreporterin Monika Heintz

"Eine Schande", wie nicht nur SZ-Leserin Monika Heintz aus Wiebelskirchen findet. Am vergangenen Samstag war sie mit ihrem Mann auf dem Weg zum neuen Panoramaturm Betzelhübel, als ihnen diese wilde Müllablagerung auffiel. Ein Unbekannter hat hier einen Autoreifen, zwei Kästen mit Elektroschrott, eine Gartenstuhlauflage und sogar einen einen ausgestopften Raubvogel in der freien Natur "entsorgt". Dabei könne man doch den Sperrmüll kostenlos auf dem Wertstoffhof Heinitz abgeben, weiß die SZ-Leserin. Sie erhofft sich durch den Abdruck des Fotos, dass der Verursacher merkt, "dass es nicht jedem egal ist, wenn Müll illegal in unserer Natur entsorgt wird".

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von SZ-Leser-Reporterin Monika Heintz aus Wiebelskirchen. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich entweder per SMS/Fax an Telefon (0681) 5 95 98 00 oder per Mail an: leserreporter@sol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort