Auf nach Saargemünd

Gehen Sie doch mal über die Grenze. Falls Sie noch nie in der Saargemünder Brasserie Terminus waren, gäbe es heute einen guten Grund, dieses Versäumnis nachzuholen.

Das Terminus ist eine Kostbarkeit im deutsch-französischen Kulturumfeld. Zwischen Retro-Tapete und Kronleuchter treten hier an jedem Wochenende die unterschiedlichsten Gruppen und Einzelkünstler auf. Viele aus Deutschland, etliche aus Frankreich - und heute sogar jemand aus Montréal.

David Simard ist das erste Mal auf Europa-Tour und kommt zum Glück auch im Terminus vorbei. Denn seine Musik passt wirklich ideal in das Ambiente. Er singt mit schöner, heller Stimme wunderbar anzuhörende, moderne Folk-Musik, rhythmisch, zum Mitwippen und ein bisschen auch zum Träumen.

Das Terminus ist übrigens ganz leicht zu finden. Sie fahren - zum Beispiel mit der Saarbahn - an den Saargemünder Bahnhof, gehen die Straße etwa 50 Meter runter, und da ist es auf der linken Seite. Das Konzert beginnt erst um 21 Uhr. Aber man kann im Terminus auch richtig lecker essen. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort