Immobilien-Skandal „Auf Kappelt“: Mettlach will gegen Mietvertrag klagen

Mettlach · Die Gemeinde Mettlach will die Kündigung der Flüchtlingsunterkunft „Auf Kappelt“ in Saarhölzbach notfalls vor Gericht durchsetzen. Dafür hat der Mettlacher Gemeinderat votiert. Die Firma Grüner-Kreis-Immobilien hat laut Bürgermeister Daniel Kiefer der fristlosen Auflösung des Mietvertrages widersprochen.

 Die Flüchtlingsunterkunft „Auf Kappelt“ in Saarhölzbach.

Die Flüchtlingsunterkunft „Auf Kappelt“ in Saarhölzbach.

Foto: Werner Krewer

Das Landgericht hatte im vergangenen Jahr mehrere Kommunalpolitiker verurteilt, weil es es als erwiesen ansah, dass sie sich durch den Immobilien-Deal einen finanziellen Vorteil verschafft hatten. Sie hatten der Gemeinde das Gebäude auf fünf Jahre verpachtet für 5000 Euro Kaltmiete im Monat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort