Auf Gresaubacher wartet der nächste Arbeitseinsatz

Gresaubach · Der nächste Arbeitseinsatz am Wendalinushaus Gresaubach findet an diesem Freitag, 23. August, 15.

30 Uhr, statt. Die ehemalige Grundschule in Gresaubach wurde mit finanzieller Hilfe des Landes, der Stadt und vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden der Ortsbevölkerung zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut. Die Räume werden von den Bürgern intensiv genutzt.

Im zweiten Schritt wurde der Kellerabgang, der sich nahezu über die gesamte Länge des Gebäudes zog und damit die Nutzung des Platzes verhinderte, überdeckt. Dadurch kann der Vorplatz auch genutzt werden, erklärt Ortsvorsteher Fred Metschberger.

Um den Vorplatz besser nutzen zu können, sind noch Arbeiten notwendig. Dazu hat das Stadtbauamt mit der AG Dorfgemeinschaftshaus einen Plan erarbeitet: Die Grünfläche soll gepflegt und Ruhebänke aufgestellt werden. Die Maßnahme wird ebenfalls wird von der Agentur Ländlicher Raum beim Umweltministerium unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort