Auf Goethes Spuren zum Brennenden Berg

Dudweiler. Der Industriekultur-Fachmann Delf Slotta leitet am Sonntag, 23. Januar, eine Führung zum Brennenden Berg auf dem Erlebnispfad Industriekultur. Er erschließt die zahlreichen industriekulturellen Anziehungspunkte dieser Waldlandschaft, die zu den großen geschichtlichen Schätzen des Saarlandes zählen

Dudweiler. Der Industriekultur-Fachmann Delf Slotta leitet am Sonntag, 23. Januar, eine Führung zum Brennenden Berg auf dem Erlebnispfad Industriekultur. Er erschließt die zahlreichen industriekulturellen Anziehungspunkte dieser Waldlandschaft, die zu den großen geschichtlichen Schätzen des Saarlandes zählen. Viele Attraktionen, von der legendären Schlucht, die schon Johann Wolfgang von Goethe im Jahre 1770 so beeindruckt hatte, über den Bergfestplatz bis hin zu den Bergmannshäusern erwarten die Besucher. Treffpunkt zur zweistündigen Tour ist um 10 Uhr in Dudweiler, Parkplatz Tennisplätze, am Ende der Straße Am Gegenortschacht. Die Teilnahme kostet laut Slotta fünf Euro. redWeitere Infos bei Delf Slotta, Telefon (0 68 21) 9 14 66-32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort