Auf Dieter Mergen folgt Thomas Hoffmann

Düppenweiler. Die Freiwillige Feuerwehr Düppenweiler steht unter neuer Führung. In der gut besuchten Hauptversammlung am Sonntagmorgen wurde der 45-jährige Thomas Hoffmann, seit einem Jahr stellvertretender Löschbezirksführer, zum Nachfolger von Löschbezirksführer Dieter Mergen gewählt, der nach zwölfjähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte

Düppenweiler. Die Freiwillige Feuerwehr Düppenweiler steht unter neuer Führung. In der gut besuchten Hauptversammlung am Sonntagmorgen wurde der 45-jährige Thomas Hoffmann, seit einem Jahr stellvertretender Löschbezirksführer, zum Nachfolger von Löschbezirksführer Dieter Mergen gewählt, der nach zwölfjähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte. Neuer stellvertretender Löschbezirksführer wurde der 37 Jahre alte Holger Alles. Bürgermeister Erhard Seger, Ortsvorsteher Thomas Ackermann und Wehrführer Uwe Schröder gratulierten den Gewählten, die beide auch beruflich mit der Feuerwehr zu tun haben. Hoffmann ist in der Werkswehr der Dillinger Hütte und Alles in der Werkswehr der Fordwerke tätig. Hoffmann erhielt zunächst seine Beförderungsurkunde zum Oberlöschmeister sowie beide dann die Ernennungsurkunden zum Löschbezirksführer bzw. stellvertretenden Löschbezirksführer und Ehrenbeamten. Ein ganz besonderer Dank des Bürgermeisters, des Ortsvorstehers und des Wehrführers galt dem bisherigen Amtsinhaber Mergen für die langjährige gute Zusammenarbeit. Zu Beginn der Versammlung hatte der scheidende Löschbezirksführer seinen Bericht vorgelegt. Demnach gehören dem Löschbezirk, der insgesamt 28 Einsätze zu bewältigen hatte, derzeit 38 Aktive (davon zwei weibliche), sieben Alterskameraden und elf Jugendwehrmitglieder an. Schriftführer Michael Gebert erinnerte an verschiedene Aktivitäten der Wehr und Jugendbetreuer Holger Alles über die des Feuerwehrnachwuchses. So feierte die Jugendfeuerwehr im Sommer ihr 45-jähriges Bestehen, bei dem auch der Wettkampf um den Pokal des Wehrführers ausgetragen wurde. Bei den weiteren Wahlen wurden Schriftführer Michael Gebert und Kassierer Jörg Steffensky in ihrem Amt bestätigt. Stellvertretender Kassierer ist Walter Ehlen. Die Betreuung der Jugendfeuerwehr liegt künftig in den Händen von Daniel Bickelmann und Carsten Schmitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort