Auf dem Rad quer durch Amerika

Illingen/Oceanside · Am Samstag ist in Oceanside in der Nähe von San Diego der Startschuss zum Race across America (RAAM) gefallen. Das Rennen hat den Ruf, das härteste Fahrradrennen der Welt zu sein.

 Ingolf Winter und seine Mitstreiter starten zu einem der härtesten Radrennen der Welt durch. Foto: ProWin

Ingolf Winter und seine Mitstreiter starten zu einem der härtesten Radrennen der Welt durch. Foto: ProWin

Foto: ProWin

Von der West- zur Ostküste der USA führt das Rennen die Teilnehmer, die für die Bewältigung der fast 5000 Kilometer gerade mal etwas mehr als eine Woche Zeit haben. Der Chef und Firmengründer des saarländischen Direktvertriebsunternehmens "proWIN", Ingolf Winter, ist mit dabei. Der 59-Jährige gilt als risikobereiter Extremsportler, wie es in der Pressemitteilung des Unternehmens heißt, und hat neben der sportlichen Herausforderung vor allem eines im Sinn: "Wenn wir mit unserem Team die Strecke in acht Tagen bewältigen, spendet das Unternehmen 100 000 Euro an die Stiftung RTL, mit der wir im Rahmen des Spendenmarathons schon seit 2007 zusammenarbeiten." Zusammen mit Ingolf Winter und seinem jüngeren Sohn Michael treten Steffen Bug, Hubert Schwarz, Kalli Epping und Andreas Walz sowie Bernd Klosterhalfen und Christian Panten, beides langjährige Weggefährten Ingolf Winters, in die Pedale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort