Auf dem Fahrrad sind sie Saarbrückens beste Grundschüler

Saarbrücken · In der Jugendverkehrsschule im Sachsenweg in Saarbrücken fand gestern die 10. Stadtmeisterschaft im Fahrradfahren statt.

 So sehen Sieger aus: im Bild (v.l.): Felix Gisch, Lea Duscha und Denis Herzberger. Foto: Becker&Bredel

So sehen Sieger aus: im Bild (v.l.): Felix Gisch, Lea Duscha und Denis Herzberger. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Die Schüler mussten einen Parcours mit verschiedenen Aufgaben befahren, den sie zuvor noch nicht gesehen hatten und dabei auf bestimmte Punkte achten, wie zum Beispiel das Linksabbiegen. Den ersten Platz, mit null Fehlern, belegte Lea Duscha von der Grundschule Rodenhof. Felix Gisch von der Grundschule am Ordensgut wurde Zweiter und Denis Herzberger von der Ostschule schaffte es auf Platz drei. Der Stadtmeister und der Vizestadtmeister dürfen die Jugendverkehrsschule bei der 26. Landesmeisterschaft am 3. Juli in Neunkirchen vertreten. Eingeladen zum Wettbewerb waren Schüler, die im laufenden Schuljahr ihre Radprüfung mit null Fehlern abgelegt haben. Von 68 Teilnahmeberechtigten kamen 48 Schüler zum Wettkampf.

Die Jugendverkehrsschule ist ein Angebot des Vereins Landesverkehrswacht Saar. Zu den Hauptaufgaben der Verkehrswacht zählen unter anderem die Verkehrsaufklärung und die Verkehrsberatung.

verkehrswacht-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort