Temperaturen bis 37 Grad Auf das Saarland rollt eine Hitzewelle zu

Saarbrücken/Offenbach · (dpa/SZ) Temperaturen weit über 30 Grad, Sonne und dazu noch Sahara-Staub: Kommende Woche rollt eine Hitzewelle auf Deutschland zu, „die durchaus als extrem bezeichnet werden kann“, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag ankündigte.

 Im Saarland werden zur Wochenmitte Temperaturen bis zu 37 Grad erwartet.

Im Saarland werden zur Wochenmitte Temperaturen bis zu 37 Grad erwartet.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Im Saarland steigen die Temperaturen demnach zur Wochenmitte auf bis zu 37 Grad an. Die „gefühlte Temperatur“ wird dann in ganz Deutschland außer an der Küste sogar über 38 Grad liegen.

An diesem Wochenende steigt die Temperatur allerdings erst einmal recht gemächlich: Für Samstag prognostiziert der DWD für unsere Region Werte von bis zu 27 Grad. Am Sonntag wird örtlich die 30-Grad-Marke überschritten. So richtig heiß wird es ab Montag mit Temperaturen bis 34 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort