Auf Beckingens Abwehr kommt Schwerstarbeit zu

Beckingen · In der Fußball-Kreisliga A Untere Saar kommt es an diesem Sonntag um 15 Uhr am Bauernwald zum Schlagerspiel FC Beckingen gegen FC Besseringen, oder anders ausgedrückt: Zweiter gegen Erster. Oder: FCB gegen FCB.

Beide Teams sind in der neuen Saison noch ungeschlagen. Tabellenführer Besseringen hat drei klare Siege landen können, während sich Beckingen mit zwei Siegen und einem 3:3-Remis am ersten Spieltag beim Lokalrivalen Saarfels zufrieden geben musste. Hierbei hatte die Elf von Spielertrainer Frank Burbach-Tiné schon 0:3 zurück gelegen, aber trotz eines Spielers weniger eine erfolgreiche Aufholjagd starten können.

Seit Saisonbeginn ist Beckingen neu in der Liga, zuvor spielte die Mannschaft in der Kreisliga A Prims. "Es war unser Wunsch, in der neuen Liga zu spielen, weil wir mehr gefordert werden wollten", sagt Stephan Wagner vom Spielausschuss des FCB. Sechs, sieben Mannschaften werden in der oberen Hälfte auf Augenhöhe spielen, dazu sind die Lokalderbys in dieser Liga echte Kracherspiele. Das Saisonziel hat der Verein mit "ganz oben mitspielen" angegeben. Nach vier vergeblichen Anläufen soll nun endlich der erneute Aufstieg in die Bezirksliga geschafft werden. Echte Verstärkungen, vornehmlich für die Offensive, konnten im Sommer an Land gezogen werden, so dass dem Spielertrainer eine spielstarke Mannschaft zur Verfügung steht.

In diesem Schlagerspiel sieht Wagner sein Team dennoch nicht in der Favoritenrolle, zumal die Gästeelf mit ihrem neuen Spielertrainer Bernd Anton und ebenfalls guten Verstärkungen bislang in der Liga schon klare Duftmarken gesetzt hat. "Unsere Abwehr muss deren starken Sturm in den Griff kriegen. Ihre Abwehr scheint mir verwundbar zu sein", sagt Wagner. Mit Björn Feil, der schon zwölf Mal getroffen hat, sowie Manuel Buch und Sascha Braun (jeweils drei Tore) kommt auf die Beckinger Abwehr auf jeden Fall Schwerstarbeit zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort