Auersmacher schenkte Tausenden drei schöne Dorffest-Tage

Auersmacher. Ein Auersmacher Dorffest der Extraklasse, die Nummer 32, ist zu Ende. Die Auersmacher haben Tausenden eine Sommersause der Extraklasse geschenkt. Die Massen feierten sich einfach warm, wenn's mal zu kühl wurde. Und sie trotzten am Sonntag sogar einem Wolkenbruch. Schon der Start gelang

Auersmacher. Ein Auersmacher Dorffest der Extraklasse, die Nummer 32, ist zu Ende. Die Auersmacher haben Tausenden eine Sommersause der Extraklasse geschenkt. Die Massen feierten sich einfach warm, wenn's mal zu kühl wurde. Und sie trotzten am Sonntag sogar einem Wolkenbruch. Schon der Start gelang. "So gut war der Freitagabend schon lange nicht mehr", sagte Ortsvorsteher Thomas Unold. Er und sein Festkomitee hatten sich Neues wie den Umzug der Jugend einfallen lassen und einen Oldie reaktiviert, die Auersmacher Taufe. Zehn Biegezohne, darunter Pastor Peter Sens, wurden mit den richtigen Antworten auf Fragen zu Auersmacher vollwertige Dorfmitglieder. Am Samstag stieg die gute Laune trotz sinkender Temperaturen - auch dank Hunderter freiwilliger Helfer, die für ihre Vereine im Einsatz waren. Eines von vielen Vorbildern: Helene Dressel (77). Sie packte bei allen 32 Dorffesten mit an und bereitete jetzt im Backhaus die heiß begehrten Flammkuchen zu. "Ohne unsere Freude an der Arbeit wäre das Dorffest kein Erfolg", sagte sie. Damit fast jeder Auersmacher etwas von diesem Erfolg hat, wird die Hälfte des Erlöses an die Vereine verteilt. Die andere Hälfte fließt in die vielen Verschönerungsvorhaben des Ortes. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort