Audi A 3 in Alsfassen brennt vollständig aus - Ursache unbekannt

St. Wendel. Ein Audi A 3 ist in der Nacht zu Freitag in Alsfassen vollständig ausgebrannt. Gegen 2.30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, als sie in der Straße Am Gründchen eintraf, brannte der Wagen bereits lichterloh. Durch die Hitzentwicklung war auch der Tank des Audis geschmolzen, was zu hohen Flammen führte

 Nur noch Schrott, der ausgebrannte A3. Foto: Wehr

Nur noch Schrott, der ausgebrannte A3. Foto: Wehr

St. Wendel. Ein Audi A 3 ist in der Nacht zu Freitag in Alsfassen vollständig ausgebrannt. Gegen 2.30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, als sie in der Straße Am Gründchen eintraf, brannte der Wagen bereits lichterloh. Durch die Hitzentwicklung war auch der Tank des Audis geschmolzen, was zu hohen Flammen führte. Die Feuerwehr hatte den Brand nach eigenen Angaben schnell gelöscht, das Auto war aber nicht mehr zu retten. Menschen befanden sich nicht in Gefahr. Im Einsatz war ein Fahrzeug mit neun Personen des Löschbezirks Kernstadt. Anschließend wurde der Audi von Beamten des kriminaltechnischen Dienstes untersucht. Über die Brandursache konnte die Polizei am Freitag noch nichts sagen. "Es ist möglich, dass es sich um eine Selbstentzündung handelt. Ein Brand durch technische Mängel kann immer mal geschehen", sagte Erhard Werth vom Kriminaldienst St. Wendel. uo/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort