Auch im Netz immer auf Draht

Da hat die Stadt Neunkirchen schnell reagiert. Allerdings nach 17 Monaten Nickerchen. Ein Neunkircher kritisierte per Mail an die Verwaltung den Internetauftritt der Stadt. Im Falle der Bauschuttdeponie habe er beim Versuch, Bauschutt nach Angaben aus dem Internet loszuwerden, falsche Öffnungszeiten und falsche Angaben zu den Kosten erlebt

Da hat die Stadt Neunkirchen schnell reagiert. Allerdings nach 17 Monaten Nickerchen. Ein Neunkircher kritisierte per Mail an die Verwaltung den Internetauftritt der Stadt. Im Falle der Bauschuttdeponie habe er beim Versuch, Bauschutt nach Angaben aus dem Internet loszuwerden, falsche Öffnungszeiten und falsche Angaben zu den Kosten erlebt. Zu Hause las der Mann die Seite zum Bauschutt nochmals durch. Und stellte fest: Die letzte Aktualisierung datiert auf den Dezember 2010. Und seither hat sich nunmal was getan.Umgehend hat die Verwaltung nach Eingang der Mail die Seite aktualisieren lassen - seit Wochenanfang steht da Stand April 2012. Einrichten einer Internetseite ist das eine, das Fortschreiben das andere. Das gilt aber nicht nur für Kommunen, sondern auch für Vereine, Schulen oder Unternehmen. Wer im weltweiten Netz surft, entdeckt immer wieder topaktuelle Seiten oder still ruhende. Es hängt nicht am Medium. Es hängt am Menschen. Immer mehr verlassen sich auf Informationen aus dem Internet. Immer wichtiger wird ihre Pflege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort