Auch gegen Friedrichsthal keine Punkte für die Palatia

Limbach. Für den FC Palatia Limbach wird es langsam finster im dunklen Tabellenkeller der Fußball-Saarlandliga. Das Team von Spielertrainer Ralf Hürter konnte am Samstag auch im achten Saisonspiel nicht den ersten Sieg einfahren. Vor 150 Zuschauern gab es gegen den Meisterschaftsfavoriten SC Friedrichsthal eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage

 Limbachs Alexander Keller (r.), hier gegen Friedrichsthals Said Chouaib im Kopfballuell, wurde auf der gegnerischen Torlinie stehend angeschossen. Foto: Mischa

Limbachs Alexander Keller (r.), hier gegen Friedrichsthals Said Chouaib im Kopfballuell, wurde auf der gegnerischen Torlinie stehend angeschossen. Foto: Mischa

Limbach. Für den FC Palatia Limbach wird es langsam finster im dunklen Tabellenkeller der Fußball-Saarlandliga. Das Team von Spielertrainer Ralf Hürter konnte am Samstag auch im achten Saisonspiel nicht den ersten Sieg einfahren. Vor 150 Zuschauern gab es gegen den Meisterschaftsfavoriten SC Friedrichsthal eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage. Die Begegnung wurde früh entschieden, denn Florian Weber nutzte eine der ersten Gäste-Chancen zum Führungstreffer. Unmittelbar zuvor wehrte Limbachs Torwart Martin Kozel noch einen Schuss von Almir Delic zur Ecke ab, aus der Weber schließlich die Gelegenheit zum 1:0 nutzte (12.).Limbach hatte die erste richtige Möglichkeit nach 33 Minuten, als Zurabi Bigvava abzog. Der Schuss des Georgiers wurde noch abgefälscht und streifte die Querlatte. Friedrichsthals Vorsprung hielt bis in die Schlussminuten. Marvin Gabriel konnte nach einer Hürter-Flanke die größte Chance des zweiten Durchgangs nicht verwerten, so dass Limbach weiter dem zweiten Punktgewinn hinterherlief. In der Schlussphase machte sich das ganze Dilemma der Platzherren bemerkbar. Ralf Hürter schoss einen Freistoß direkt aufs Tor, der Gäste-Torwart Markus Becker ließ den Ball nach vorne prallen, wo Max Schuh stand. Doch Schuh schoss seinen eigenen Mitspieler Alex Keller auf der Linie an, und Friedrichsthal konnte klären.

"Wir hatten auch in diesem Spiel unsere Chancen, aber die Kugel wollte wieder nicht rein", ärgerte sich Hürter. Beim mitgefährdeten 1. FC Riegelsberg (Sonntag, 15 Uhr) muss Hürter auf Marco Kitto verzichten, der sich bei einem Foul im Mittelfeld eine halbe Stunde vor Schluss die Rote Karte einhandelte. Kurz zuvor war in der ruppigen Partie schon Gäste-Spieler Carsten Mann mit Gelb-Rot vom Feld gestellt worden. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort