Auch die Hundesteuer gehört abgeschafft

Auch die Hundesteuer gehört abgeschafft Zu mehreren Artikeln über die geplante Einführung der Pferdesteuer in Illingen Pferdesteuer, was soll das? Die Fenstersteuer wurde 1851 abgeschafft, die Pferdesteuer sollte man gar nicht erst einführen. Auch die Hundesteuer gehört abgeschafft, ein Hund ist heute wie ein Familienmitglied, weder ein Wach- noch ein Arbeitshund.

Es gibt Hunde, die wiegen gerade mal 500 Gramm und andere 50 Kilo. Beide kosten den gleichen Betrag. (Ungerecht.) Aber zurück zur Pferdesteuer. Was ist mit den Therapiepferden und den Pferden, die das Gnadenbrot erhalten? Da kommt viel Arbeit auf die Verwaltung zu, Erhebung und Zählung der Pferde, neue Bescheide, ein neues Rechenprogramm, da muss eine neue Planstelle für einen Beamten geschaffen werden, die Brühe wird teurer als die Suppe. Horst Loth, Stennweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort