ATSV-Herren nach Auswärtssieg jetzt im Mittelfeld der Regionalliga

Saarbrücken. Die Regionalliga-Basketballer des ATSV Saarbrücken konnten am Samstag ihren dritten Saisonsieg feiern. Gegen Eintracht Frankfurt gewann das Team um Spieler-Trainer Gunter Gärtner mit 57:46. Zur Halbzeit lag der ATSV noch mit vier Punkten zurück. Die Saarbrücker erhöhten dann aber den Druck, gingen in Führung und verteidigten ihren Vorsprung

Saarbrücken. Die Regionalliga-Basketballer des ATSV Saarbrücken konnten am Samstag ihren dritten Saisonsieg feiern. Gegen Eintracht Frankfurt gewann das Team um Spieler-Trainer Gunter Gärtner mit 57:46. Zur Halbzeit lag der ATSV noch mit vier Punkten zurück. Die Saarbrücker erhöhten dann aber den Druck, gingen in Führung und verteidigten ihren Vorsprung. "Ab der Pause hat vieles besser bei uns geklappt. Wir haben besser getroffen und auch in der Verteidigung besser gestanden", sagte Gunter Gärtner, mit 20 Punkten bester ATSV-Werfer. Neuzugang Steffen Behrens erzielte acht Punkte.Nach drei Siegen und drei Niederlagen steht der ATSV jetzt im Mittelfeld. Am Sonntag steht das Heimspiel gegen den TV Kirchheimbolanden an (ATSV-Center, 18 Uhr). "Wir wollen jetzt endlich mal zuhause gewinnen", sagt Gärtner. Der ATSV verlor bisher seine beiden Heimspiele. roe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort