1. Saarland

ATSV: Heimsieg soll Basketball-Frauen den Ligaverbleib sichern

ATSV: Heimsieg soll Basketball-Frauen den Ligaverbleib sichern

Saarbrücken. So ganz können die Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken dem Braten noch nicht trauen: Nach dem jüngsten 68:55 beim ASC Mainz II stehen die Chancen auf den Klassenverbleib in der Regionalliga zwar sehr gut, doch sicher ist er noch nicht

Saarbrücken. So ganz können die Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken dem Braten noch nicht trauen: Nach dem jüngsten 68:55 beim ASC Mainz II stehen die Chancen auf den Klassenverbleib in der Regionalliga zwar sehr gut, doch sicher ist er noch nicht. Da auch der Tabellenvorletzte TG Hochheim gewonnen hat, könnte die Mannschaft von Trainer Alfredo Pecorino noch abgefangen werden, sollte sie die beiden restlichen Spiele verlieren und die Konkurrenz punkten. Doch der Trainer will sich auf keine Eventualitäten einlassen und ein "Endspiel" am letzten Spieltag in Hochheim vermeiden. Und den wollen wir am Samstag landen", sagt Pecorino. Da kommt mit der SG Aschaffenburg/Offenbach zwar der aktuelle Tabellenzweite um 18 Uhr in die Moltkehalle, doch das stört Pecorino überhaupt nicht: "Die liegen uns, da ist was drin." spr