Atemschutzmasken für Wehr

Rimlingen. Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung überreichte Klaus Marck, der neu gewählte Vorsitzende des Feuerwehrfördervereins, vier neue Atemschutzmasken an den Löschbezirksführer der Feuerwehr Rimlingen, Harald Müller. Die zusätzlichen Masken dienen der Ausbildung der Atemschutzgeräteträger bei Übungen

Rimlingen. Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung überreichte Klaus Marck, der neu gewählte Vorsitzende des Feuerwehrfördervereins, vier neue Atemschutzmasken an den Löschbezirksführer der Feuerwehr Rimlingen, Harald Müller. Die zusätzlichen Masken dienen der Ausbildung der Atemschutzgeräteträger bei Übungen. Bereits in den Jahren zuvor spendete der 2008 gegründete Förderverein für die Jugendwehr und die Aktiven einen Beamer sowie ein Nebelgerät."Mit seinen Spenden trägt der Verein wesentlich zu einer guten Ausstattung und somit einer guten Motivation bei der Jugendwehr und den Kameraden der Wehr bei. Jede Investition ist daher ein wertvoller Beitrag zugunsten einer leistungsfähigen Wehr", bedankte sich Müller.

Der Vorsitzende Harald Müller sowie sein Stellvertreter Jörg Maas kandidierten nicht mehr in ihren Ämtern. Sie werden aber weiterhin als Führungsduo des Löschbezirks für eine leistungsstarke Wehr verantwortlich sein.

Der Feuerwehrförderverein Rimlingen hat zur Zeit 71 Mitglieder. Sein Ziel ist die Förderung und die finanzielle Unterstützung der Jugendwehr und der aktiven Wehr. red

Weitere Informationen beim Vorsitzenden Klaus Marck, Rimlingerstraße 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort