Arzt soll Krankenkassen um 118 000 Euro betrogen haben

Saarbrücken. Ein Arzt aus Saarbrücken soll die Kassenärztliche Vereinigung des Saarlandes um 118 000 Euro betrogen haben. Er habe in den Jahren zwischen 2004 und 2008 insgesamt 17 Mal falsch abgerechnet, berichtete die Staatsanwaltschaft Saarbrücken gestern. Sie hat gegen den heute 72-Jährigen Anklage vor der Großen Strafkammer des Landgerichts wegen Abrechnungsbetrugs erhoben

Saarbrücken. Ein Arzt aus Saarbrücken soll die Kassenärztliche Vereinigung des Saarlandes um 118 000 Euro betrogen haben. Er habe in den Jahren zwischen 2004 und 2008 insgesamt 17 Mal falsch abgerechnet, berichtete die Staatsanwaltschaft Saarbrücken gestern. Sie hat gegen den heute 72-Jährigen Anklage vor der Großen Strafkammer des Landgerichts wegen Abrechnungsbetrugs erhoben. Der Mediziner, der damals eine Anästhesiepraxis in Saarbrücken unterhielt, war bei Operationen eines Internisten für die Narkose zuständig - er soll aber nicht so viel geleistet haben, wie er abgerechnet hat.Der bisher nicht vorbestrafte Mann ist inzwischen aus Altersgründen nicht mehr als Arzt tätig. Laut Staatsanwaltschaft schweigt er zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort