Artur Klöckner ist Ehrenvorsitzender

Niederwürzbach. Trotz des starken Regens war der Festkommers zum 150-jährigen Jubiläum des Männergesangvereins Niederwürzbach gut besucht. Zahlreiche Gäste und Mitwirkende kamen zur vereinseigenen Sängerklause, um unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener dieses Ereignis zu feiern

 Jürgen Leineweber ehrt Artur Klöckner (links). Foto: Allgayer

Jürgen Leineweber ehrt Artur Klöckner (links). Foto: Allgayer

Niederwürzbach. Trotz des starken Regens war der Festkommers zum 150-jährigen Jubiläum des Männergesangvereins Niederwürzbach gut besucht. Zahlreiche Gäste und Mitwirkende kamen zur vereinseigenen Sängerklause, um unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener dieses Ereignis zu feiern. Jürgen Leineweber, zweiter Vorsitzender des Vereins und Chorleiter in Personalunion, ließ in seiner Festrede 150 Jahre Vereinsgeschichte, in der zahlreiche Aktivitäten stattfanden, Revue passieren. So wurde daran erinnert, dass der Chor seine ersten Lorbeeren unter dem Gründungsnamen "Männergesangverein Germania" verdiente, bevor er 1957 in Männergesangverein 1860 umbenannt wurde. Sieben Jahre später kam es zur Gründung des Frauenchores. Derzeit zählt der Verein 250 Mitglieder, allein im gemischten Chor singen 40 Sängerinnen und Sänger. Eine besondere Auszeichnung und Ehrung gab es für den langjährigen Vorsitzenden und verdienten Sänger Artur Klöckner, der von Leineweber zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Unter den Mitwirkenden waren die Alphornbläser aus Mittelbrunn, Katzweiler und Brücken, die ein Höhepunkt des Festkommers waren. con

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort