"Arrogant und überheblich": Hangarder Pokalaus in Brotdorf

Wiesbach/Hangard. Fußball-Saarlandligist SVGG Hangard hat sich am Mittwochabend im Saarlandpokal blamiert. Die Hangarder schieden durch ein 0:5 beim zwei Klassen tiefer spielenden Landesligisten FC Brotdorf aus. "Das war ein arroganter und überheblicher Auftritt von uns. Ich habe selten so eine schlechte Leistung meiner Mannschaft gesehen

Wiesbach/Hangard. Fußball-Saarlandligist SVGG Hangard hat sich am Mittwochabend im Saarlandpokal blamiert. Die Hangarder schieden durch ein 0:5 beim zwei Klassen tiefer spielenden Landesligisten FC Brotdorf aus. "Das war ein arroganter und überheblicher Auftritt von uns. Ich habe selten so eine schlechte Leistung meiner Mannschaft gesehen. In der Saarlandliga haben wir noch nie so hoch verloren. Und dann passiert uns das gegen einen Landesligisten", meinte der stinksaure SVGG-Vorsitzende Martin Bölk.Brotdorf war vor 200 Zuschauern von Beginn an besser im Spiel. Schon in der neunten Minute sorgte Routinier Rainer Jager (36) für das 1:0. Er köpfte die Kugel nach einer Maßflanke von Jan Stadtler zum 1:0 über die Linie. Danach war Hangard kurz spielbestimmend, ohne sich aber Möglichkeiten erarbeiten zu können. Nach einer halben Stunde legte sich Gäste-Torwart Dennis Lißmann dann einen Schuss von Andrej Rupps selbst ins Netz. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Ahmed Ayoub mit einem Sonntagsschuss für das 3:0. Brotdorf hatte nun alles im Griff und legte noch zwei weitere Treffer durch Jager nach.

Saarlandliga-Tabellenführer FC Hertha Wiesbach hatte dagegen erwartetermaßen beim FC Neuweiler keine Probleme und siegte mit 3:0 beim Landesligisten. Heute Abend um 19 Uhr empfängt der Tabellenführer und Herbstmeister zum letzten Vorrundenspiel den 1. FC Riegelsberg. Wiesbachs Trainer Helmut Berg warnt vor dem Vorletzten: "Die haben sieben ihrer acht Punkte auswärts geholt und dürfen von uns auf keinen Fall unterschätzt werden." sem/heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort