1. Saarland

Armin Lamar gibt Orgelkonzert im Dillinger Saardom

Armin Lamar gibt Orgelkonzert im Dillinger Saardom

Die Kulturszene Saardom lädt zum nächsten Orgelkonzert am Samstag, 28. September, um 19.

30 Uhr in den Saardom Dillingen. Dort wird Armin Lamar Werke von Belier, Krebs, Bach, Rheinberger und Muschel an der Saardomorgel zu Gehör bringen.

Armin Lamar ist Kantor in St. Ludwig in Saarlouis und St. Crispinus in Lisdorf. Seit diesem Jahr bekleidet er das Amt des Regionalkantors im Bistum Trier. In dieser Funktion leitet er die Fachstelle für Kirchenmusik in Saarlouis und unterrichtet in der C- und D-Ausbildung an der bischöflichen Kirchenmusikschule. Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn inzwischen nach Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Österreich.

Das Konzert im Saardom findet in besonderer Atmosphäre statt, der Saardom wird nur mit Kerzen illuminiert sein.

Eintritt: zehn beziehungsweise acht Euro an der Abendkasse.