1. Saarland

Arbeitskreis Wirtschaft unterstützt Schule

Arbeitskreis Wirtschaft unterstützt Schule

Güdingen Arbeitskreis Wirtschaft unterstützt Schule Die Gemeinschaftsschule Güdingen und der Arbeitskreis Wirtschaft im Saarland unterzeichnen am Montag einen Kooperationsvertrag. Die Schule will die Berufsorientierung für die Schüler verbessern, die den Hauptschulabschluss machen.

Dabei werden zunächst die Stärken und Interessen der Schüler analysiert. Anschließend werden sie Praktika in den Firmen machen, die Mitglieder im Arbeitskreis sind, teilt die Gemeinschaftsschule mit.

Kleinblittersdorf

Sänger feiern zwei Tage lang an der Lenn

Die Ensembles des MGV Kleinblittersdorf feiern Scheunenfest an der Lenn. Los geht's an diesem Samstag um 17 Uhr. Fassanstich ist um 19 Uhr. Ab 20 Uhr gibt's "Irish Music ohne Strom" von der Band "Hexenschuss". Am Sonntag gibt's ab 11 Uhr Frühschoppen. Es folgen Mittagessen und Kaffee und Kuchen im neuen "Café Nostalgie". Um 15 Uhr beginnt ein Konzert mit sieben Chören.

Kleinblittersdorf

Die Reifenbergers danken "Sir Walter"

Menschen aus aller Welt, die den Namen Reifenberger tragen, haben beim großen Sippentreffen den bisherigen Organisator Walter Reifenberger gewürdigt. Der 80 Jahre alte Kleinblittersdorfer hatte zum 14. und letzten Mal Träger des Namens aus aller Welt eingeladen. Die wohl weiteste Anreise ins hessische Oberreifenberg hatten Bob Riffenburgh und seine Frau Diane aus Huntingdon Beach in Kalifornien. Nun kümmert sich Walter Reifenbergers Enkel Mathias um die Treffen der Sippe.

Alt-Saarbrücken

Café-Zeit im Tierheim

Am Samstag und Sonntag gibt es von 14 bis 17 Uhr Kaffee und Kuchen im Tierheim. Der Erlös dient den Heimtieren.