Arbeitskreis beschäftigt sich mit Depressionen

Merzig Arbeitskreis beschäftigt sich mit Depressionen Damit von Depressionen Betroffene oder Interessierte sich in geschützter Atmosphäre austauschen können und lernen, mit der Krankheit umzugehen, wurde ein Arbeitskreis unter der Leitung von Peter Brill ins Leben gerufen. Das nächste Treffen findet statt am Dienstag, 8.

Oktober, 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes in Merzig.

Losheim

Stammtisch mit Heilpraktikerin

Der Arbeitskreis Biochemie und Naturheilkunde trifft sich am Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr zu einem Stammtisch mit Heilpraktikerin Eva Kunz aus Schmelz im Schulungsraum der LAI in der Galerie am Bahnhof in Losheim. Unter anderem werden die Möglichkeiten der äußeren Anwendung von Schüßler Salzen thematisiert. Denn, fördert man die Einnahme der Salze durch die äußere Anwendung, so wird die Behandlung und der Erfolg optimiert. Die Mineralstoffe werden bei der äußeren Anwendung vom Körper an Ort und Stelle genutzt.

Wadern

Markthändler laden zum Monatsmarkt ein

Die Stadt Wadern und die Markthändler laden zum Monatsmarkt am Mittwoch, 25. September, von 8 Uhr bis 13 Uhr nach Wadern ein. Die Marktbesucher erwarten auf verschiedenen Plätzen und Straßen in der Innenstadt über 80 Marktstände aus nah und fern.

Losheim

Förderverein freut sich über Schulfest-Erlöse

Das Schulfest der Peter-Dewes-Gesamtschule stand ganz im Zeichen des 20-jährigen Bestehens der Schule. Die Schüler hatten sich zusammen mit ihren Tutoren viel Mühe gegeben, sei es mit Ausstellungen in den Klassen, mit Aktivitäten auf dem Schulhof, Vorführungen oder einem musikalischen Programm auf der Bühne. Der Förderverein unter der Leitung von Gerd Spuller sorgte wie gewohnt für Speis und Trank. Alle Erlöse des Schulfestes fließen in die Kasse des Fördervereins und kommen somit der Schule zugute.

Reimsbach

Den Wald in der Dämmerung erleben

Zur beliebten "Dämmerungswanderung" geht es am Samstag, 28. September, um 18 Uhr mit Landschaftspfleger Frank Friedrichs in Reimsbach. Die Teilnehmer erleben dabei den Wald bei Nacht. Dabei entdecken sie Ungesehenes, Unerhörtes und Unheimliches. "Zieht euch warm an und bringt Lust zum Spielen mit, denn es wird interessant, vor allem, weil wir keine Taschenlampen brauchen, obwohl wir im Dunkeln heimkommen", erklärt Friedrichs. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Ehrenfriedhof. Die Teilnahme kostet für Kinder 3 Euro, Erwachsene zahlen 4 Euro.

Anmeldung bei Frank Friedrichs unter Telefon (0151) 17 21 75 17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort