Arbeiten an der Fahrbahn auf der B 41

Oberlinxweiler Arbeiten an der Fahrbahn auf der B 41 Am heutigen Donnerstag setzt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Fahrbahndecke der B 41 instand. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen Oberlinxweiler und Niederlinxweiler im Bereich der dreispurigen Fahrbahn auf einer Länge von 700 Metern.

Während der Bauzeit ist die rechte Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr in Richtung Ottweiler wird auf die Überholspur geleitet. Die Arbeiten dauern einen Tag.

St. Wendel

Zwerge warten ab heute auf Besucher

Der St. Wendeler Zwergenwald an der Alten Stadtmauer öffnet am heutigen Donnerstag, 5. Dezember, seine Tore. Am kommenden Dienstag und Donnerstag, 10. und 12. Dezember, erwartet das Zwergendorf seine Besucher schon ab 10 Uhr und bietet so Kindergärten und Schulen die Möglichkeit, die Miniaturwelt zu erleben. Mehr als 100 Zwerge bewegen sich, hämmern und sägen, feiern im Dorfgasthaus oder gehen zur Jagd. Der Eintritt ist frei. Das Zwergenteam freut sich jedoch über freiwillige Spenden. Der Erlös kommt sozialen Zwecken zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort