1. Saarland

AQZ-Kursteilnehmer qualilfizieren sich als Betreuungskraft

AQZ-Kursteilnehmer qualilfizieren sich als Betreuungskraft

St. Wendel. 20 Kursteilnehmer vom Altenhilfe-Qualifikations-Zentrum (AQZ) St. Wendel haben sich als Betreuungskräfte in Pflegeheimen qualifiziert. 17 von ihnen konnten bereits in den Arbeitsmarkt integriert. werden

St. Wendel. 20 Kursteilnehmer vom Altenhilfe-Qualifikations-Zentrum (AQZ) St. Wendel haben sich als Betreuungskräfte in Pflegeheimen qualifiziert. 17 von ihnen konnten bereits in den Arbeitsmarkt integriert. werden. Die Absolventen haben in 167 theoretischen Stunden und in einem Praktikum Kenntnisse erworben, die sie befähigen, Pflegeheimbewohner, die durch Demenz oder psychische oder geistige Erkrankungen dauerhaft erheblich in der Alltagskompetenz eingeschränkt sind, zu betreuen. Inhalte des Kurses waren die Vermittlung von Grundkenntnissen der Kommunikation und Interaktion, die Pflege und die Pflegehilfedokumentation, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Rechtskunde, Hauswirtschaft und Ernährungslehre. Der nächste Kurs beginnt am 15. November. gtrAuskunft: AQZ St. Wendel, Telefon: (0 68 51) 93 99 80.

aqzwnd.de