Wetter im Saarland Aprilwetter in der ersten Wochenhälfte

Offenbach/Saarbrücken · Ein Tief über der Ostsee bringt in der ersten Wochenhälfte Aprilwetter an Saar, Rhein und Mosel.

 (Symbolbild).

(Symbolbild).

Foto: dpa/dpaweb/Kay Nietfeld

„Der warme Frühling macht eine Pause“, sagte Martin Jonas, Meteorologe des Deutschen Wetterdienst (DWD), am Montag in Offenbach. Diese Pause sei aber nicht von langer Dauer: „Zur zweiten Wochenhälfte verziehen sich die Wolken und es wird wieder bis zu 20 Grad warm“, so der Meteorologe.

Zuvor dominieren am Dienstag Wolken den Himmel über Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Bei Höchstwerten zwischen 7 und 11 Grad kann es immer wieder schauerartig regnen. In der Nacht sinken die Temperaturen auf Werte um den Gefrierpunkt. „Vor allem an der Saar und in den Mittelgebirgen müssen Laternenparker dann mitunter Eis kratzen“, sagte Jonas.

Auch am Mittwoch überwiegen Wolken, im Süden zeigt sich aber immer öfter die Sonne. Die Temperaturen steigen auf bis zu 14 Grad. Bis zum Wochenende bringt dann das Hoch „Irmelin“ trockenes und freundliches Wetter, wie die DWD-Meteorologen schätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort