1. Saarland

Apfel bringt 890 Gramm auf die Waage

Apfel bringt 890 Gramm auf die Waage

Reitscheid. Dass die Apfelernte dieses Jahr eine wirklich besonders reichhaltige Ernte ist, darüber haben wir ja bereits berichtet. Es werden auch immer wieder rekordverdächtige Äpfel gefunden, wie zum Beispiel der Apfel von Günter Haßdenteufel, der stolze 610 Gramm auf die Waage brachte

Reitscheid. Dass die Apfelernte dieses Jahr eine wirklich besonders reichhaltige Ernte ist, darüber haben wir ja bereits berichtet. Es werden auch immer wieder rekordverdächtige Äpfel gefunden, wie zum Beispiel der Apfel von Günter Haßdenteufel, der stolze 610 Gramm auf die Waage brachte. Dieser Rekord konnte jetzt aber schon gebrochen werden: Josef Schneider (64), Vorsitzender der Obst-, Garten- und Naturfreunde Reitscheid, hat in seiner Obstplantage einen echten Riesen unter den Äpfeln gefunden. Stolze 890 Gramm bringt er auf die Waage und hat einen Umfang von sage und schreibe 46 Zentimetern. "Super Manga" heißt die seltene Sorte, die öfter solche Prachtexemplare hervorbringt. "Vor zwei Jahren", erzählt Schneider, "habe ich sogar einen Apfel mit einem Gewicht von 975 Gramm gefunden." Und er ist sich sicher, dass er auch weiterhin wieder solche Superäpfel findet. tom