Anzeige: Beschwerde über Musik aus Lokal

Geislautern Fahrerin schafft Alkoholtest nicht Eine 62-jährige Autofahrerin aus Völklingen fiel Polizeibeamten in der Nacht zum Sonntag durch ihre Fahrweise in der Ludweiler Straße in Geislautern auf. Die Anhaltezeichen beachtete sie erst nach längerer Fahrtstrecke, sie hatte eine starke Alkoholfahne, so die Polizei gestern.

Den Atemalkoholtest, den die Beamten ihr anboten, schaffte sie nicht. Durch einen Bereitschaftsstaatsanwalt wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wird nun folgen.

Geislautern

Ein Monat Fahrverbot wegen Trunkenheit

Polizeibeamte stellten Atemalkohol bei einem 25-Jährigen aus Saarbrücken fest, der mit einem schwarzen BMW in der Nacht zum Sonntag in der Ludweiler Straße in Geislautern unterwegs war. Eine mögliche Atemalkoholprobe als Beweismittel für ein Bußgeldverfahren schaffte der junge Mann nicht. Ihm musste zur Beweisführung eine Blutprobe entnommen werden. Ihn erwarten neben den Kosten der Blutprobe noch 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot, teilte die Polizei mit.

Völklingen

Anzeige: Beschwerde über Musik aus Lokal

Neben einigen, kleineren Ruhestörungen, die der Polizeiinspektion Völklingen am Wochenende gemeldet wurden, fiel eine Gaststätte in der Karl-Janssen-Straße doch aus dem Rahmen: In der Nacht zum Samstag und in der Nacht zum Sonntag beschwerten sich Nachbarn über das Lokal, so die Polizei. Die laute Musik ließ keine Nachtruhe zu. Jetzt erhält der Inhaber eine Anzeige wegen Ruhestörung.

Völklingen

Unbekannter zerkratzt Fahrzeugseite

Ein Unbekannter zerkratzte die linke Fahrzeugseite eines Renault Mégane, den der Fahrer, ein Püttlinger, in der Pasteurstraße vor dem Haus Nummer 18 abgestellt hatte. Als Tatzeit gibt die Polizei Samstag, zwischen 10 und 13.30 Uhr, an.

Zeugen melden sich bitte unter Tel. (0 68 98) 20 20 bei der Polizei Völklingen.

Großrosseln

Bürgermeister lobt Angebotsvielfalt

Positive Bilanz zog Großrosselns Bürgermeister Jörg Dreistadt anlässlich des Neujahrsempfangs der Warndtgemeinde. Er erinnerte an die regionalen touristischen Attraktionen und auch die vielen Geschäfte im Ort. Auch die Kooperation mit Völklingen und Püttlingen sei auf einem guten Weg. Alledings rügte er Bund und Land: Die Kommunen müssten Dinge, die von dort kämen, ausbaden. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort