Anwohner fühlen sich belästigt

Völklingen. In den vergangenen Wochen haben sich nach Angaben des Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Gerhard Scherschel, Lkw-Fahrten in der Ludweiler Straße erheblich gesteigert

Völklingen. In den vergangenen Wochen haben sich nach Angaben des Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Gerhard Scherschel, Lkw-Fahrten in der Ludweiler Straße erheblich gesteigert. Immer wieder seinen Beschwerden von Anwohnern bei der CDU eingegangen, dass offenbar zahlreiche Lastwagen von der Baustelle der neuen Schmiede von Saarstahl zu einer Firma gegenüber dem alten Wasserwerk fahren. Die Anwohner fühlten sich durch Lärm und Staub belästigt. Oftmals seien die teils sehr großen Lkw nicht einmal mit Planen abgedeckt, so dass sich die Straße vom umherwirbelnden Staub schon weiß gefärbt habe und dabei niemand wisse, was die Lkw geladen haben. Laut Scherschel habe die CDU-Fraktion die Beschwerde an die Stadt weitergegeben mit der Bitte, eine Umlenkung der Fahrten über die Raffineriestraße zu veranlassen. Dies habe bislang aber nicht zum Erfolg geführt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort