Anwalt referiert zum Thema Patientenrecht

Dudweiler. Auf Einladung der Volkshochschule Dudweiler spricht Rechtsanwalt Daniel Jung am Mittwoch, 10. April, 19 bis 20.30 Uhr, im Bürgerhaus Dudweiler zum Thema Patientenrecht

Dudweiler. Auf Einladung der Volkshochschule Dudweiler spricht Rechtsanwalt Daniel Jung am Mittwoch, 10. April, 19 bis 20.30 Uhr, im Bürgerhaus Dudweiler zum Thema Patientenrecht. Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Patient gegenüber Ärzten und Krankenhäusern? Wie kann ich eine Falschbehandlung feststellen lassen und welche Ansprüche (Schmerzensgeld, Schadensersatz, Rente) habe ich? Über welche Risiken und Kosten muss mich der Arzt vor einem Eingriff aufklären, und in welcher Form muss dies geschehen? Wie kann ich meinen Willen für den Fall niederlegen, dass ich ohne Bewusstsein bin und diesen gegenüber Ärzten nicht mehr äußern kann? All diese Fragen sollen im Bürgerhaus behandelt werden. Gebühr: 5 Euro an der Abendkasse (inklusive Skript). redAnmeldung unter Tel. (0 68 97) 76 58 66 oder Tel. (0681) 506-43 81; E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort