Antrittsbesuch: Ford-Chef bei Henz

Saarlouis. Martin Chapman, neuer Leiter des Ford-Werkes in Saarlouis, hat OB Roland Henz einen Antrittsbesuch abgestattet. Der Brite kam gemeinsam mit Ford-Personalleiter Wilfried Okfen ins Saarlouiser Rathaus. Chapman arbeitet seit 33 Jahren bei Ford, er habe seine Karriere im Werkzeugbau im englischen Dagenham begonnen. Berufsbegleitend bildete er sich zum Ingenieur weiter

 Roland Henz (rechts) begrüßt Ford-Werkleiter Martin Chapman (Mitte) sowie Wilfried Okfen im Rathaus. Foto: SZ/Stadt

Roland Henz (rechts) begrüßt Ford-Werkleiter Martin Chapman (Mitte) sowie Wilfried Okfen im Rathaus. Foto: SZ/Stadt

 Roland Henz (rechts) begrüßt Ford-Werkleiter Martin Chapman (Mitte) sowie Wilfried Okfen im Rathaus. Foto: SZ/Stadt

Roland Henz (rechts) begrüßt Ford-Werkleiter Martin Chapman (Mitte) sowie Wilfried Okfen im Rathaus. Foto: SZ/Stadt

Saarlouis. Martin Chapman, neuer Leiter des Ford-Werkes in Saarlouis, hat OB Roland Henz einen Antrittsbesuch abgestattet. Der Brite kam gemeinsam mit Ford-Personalleiter Wilfried Okfen ins Saarlouiser Rathaus. Chapman arbeitet seit 33 Jahren bei Ford, er habe seine Karriere im Werkzeugbau im englischen Dagenham begonnen. Berufsbegleitend bildete er sich zum Ingenieur weiter. Sein Weg führte ihn an Ford-Standorte in Großbritannien, den USA, in der Türkei und in Deutschland. Im Frühjahr 2010 übernahm er die Leitung der Fertigung in Köln-Niehl. Vorgänger Karl Anton wechselte dafür als Fertigungsleiter nach Köln. In seinem Job seien ihm die Belange der Belegschaft, Teamgeist und ein respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig, betonte Chapman. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort