Anton-Hansen-Schule verabschiedet in Ottweiler ihre Abschlussklassen

Ottweiler · . Mehr als 300 Gäste erlebten die Abschlussfeier der Anton-Hansen-Schule Ottweiler im Foyer des Schulgebäudes.

Am Ende dieses Schuljahres wurden vier Klassen von der Schule verabschiedet, die von Schulleiterin Herta Persch ihre Abschlusszeugnisse ausgehändigt bekamen.

Im Rahmen der Feierstunde, die durch verschiedene Kostproben der Schulband umrahmt wurden, wurde der Weg der Schüler seit Beginn in der fünften Klasse aufgezeigt.

Der gemeinsame Spaß im Alltag, die Klassenfahrten und andere gemeinsame Aktionen werden den Schülern aber immer im Gedächtnis bleiben, so dass an diesem letzten offiziellen Schultag sich in den Stolz über einen erfolgreichen Abschluss auch ein bisschen Wehmut mischte, da die Wege sich nun trennen werden und die ein oder andere Freundschaft an Bindung verlieren wird.

Für besondere Leistungen in ihrer Schulzeit wurden verschiedene Schüler geehrt. Als Klassenbeste wurden ausgezeichnet: 10a - Curly-Sue Stachel, 10b Luisa Aslan; 9c - Danielle Schido; 9d - Nelli Satalganova. Für ihr besonderes soziales Engagement wurden ausgezeichnet: Jessica Kempf, Amela Hasic und Calogera Lauricella. Nach der Übergabe der Zeugnisse nahmen die Schüler das Heft in die Hand und bedankten sich bei ihren Lehrern für die geleistete Unterstützung im Laufe der Jahre. Nach der offiziellen Feier ging es in gelöster Atmosphäre weiter und Schüler, Lehrer und Eltern sprachen gemeinsam über die vergangenen Jahre und die gemeinsamen Erlebnisse.

Die Redaktion hatte von dem Termin der Abschlussfeier leider keine Kenntnis. Wir danken der Schule für die Zusendung der Informationen über die Feier. Ein Foto mit allen Absolventen liegt der Redaktion leider nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort