Ansturm auf Fotobox und Krönchen

Saarlouis. Seit gestern läuft im Kaufhaus Pieper die erste Etappe des großen Fotoshooting im Rahmen der neuen Imagekampagne "Saarlouis, c'est moi!". Jeder, der sich in irgendeiner Form mit der Stadt positiv verbunden fühlt, ist eingeladen, sich fotografieren zu lassen - mit Krone. Das Original steht am Deutschen Tor. Profi-Fotograf Wolfgang Klauke klickt im Minutentakt

 Thomas Kolles war gestern das erste Model, das sich von Profifotograf Wolfgang Klauke fotografieren ließ. Foto: SZ/Stadt

Thomas Kolles war gestern das erste Model, das sich von Profifotograf Wolfgang Klauke fotografieren ließ. Foto: SZ/Stadt

Saarlouis. Seit gestern läuft im Kaufhaus Pieper die erste Etappe des großen Fotoshooting im Rahmen der neuen Imagekampagne "Saarlouis, c'est moi!". Jeder, der sich in irgendeiner Form mit der Stadt positiv verbunden fühlt, ist eingeladen, sich fotografieren zu lassen - mit Krone. Das Original steht am Deutschen Tor. Profi-Fotograf Wolfgang Klauke klickt im Minutentakt. Noch bis Samstag besteht die Möglichkeit, vorbei zu schauen und sich fotografieren zu lassen. Von zehn bis 19 Uhr ist das Mini-Fotostudio geöffnet, am Samstag bis 18 Uhr.

Der Eine oder Andere wurde schon mal ungeduldig, wenn er sich in die Warteschlange einreihen musste. Aber am Ende kamen alle Fotomodels mit einem zufriedenen Lächeln aus der Box. Jeder hat die Chance, dass er zu den fünf Auserwählten gehört, mit denen die Stadt in die Werbung zieht, und deren Gesicht Anzeigen und Plakatwände ziert. Die fünf Sympathieträger werden am 30. April von einer fachkundigen Jury öffentlich ausgewählt. "Wir sind sehr zufrieden damit, wie diese Kampagne angenommen wird", sagt Volkmar Neumann von der ACN Werbeagentur. "Man spürt die Begeisterung des Einzelnen für die Stadt." Ab Donnerstag wird Fotograf Klauke von seinem Profi-Kollegen Thomas Seeber abgelöst.

Was ist mit denen, die es bis Samstagabend noch nicht auf ein Foto geschafft haben?

Macht nichts, sagt die städtische Verwaltung: "Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten noch viele Anlässe schaffen, um die Fans der Stadt Saarlouis zu fotografieren", verrät Pressesprecherin Sabine Schmitt. "Wenn 10 000 Bürger vor die Kamera möchten, werden wir auch 10 000 mal abdrücken, das ist doch klar!"

Und irgendwo sollen dann auch alle Fotografierten zusammen zu bestaunen sein. red/we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort