"Anstoßen, vorantreiben"

Das Interesse der Bevölkerung an der Kreisverwaltung … … will ich durch mehr Bürgerinformationen steigern. Als Schulträger müssen wir … … Bildung und Betreuung durch eine möglichst gute Schulausstattung attraktiver machen. Das ist mitentscheidend für das Vorankommen unserer Kinder

Das Interesse der Bevölkerung an der Kreisverwaltung …

… will ich durch mehr Bürgerinformationen steigern.

Als Schulträger müssen wir …

… Bildung und Betreuung durch eine möglichst gute Schulausstattung attraktiver machen. Das ist mitentscheidend für das Vorankommen unserer Kinder.

Bürgermeister-Dienstbesprechungen werde ich insofern ändern, als …

… ich sie verstärkt dazu nutzen will, die Zusammenarbeit zwischen unseren Städten, Gemeinden und dem Landkreis zu forcieren, auch über die Kreisgrenzen hinaus.

Wenn ich außerhalb das Kreiskennzeichen "SLS" sehe, dann …

… hoffe ich, dass man hier zwar gerne zu Besuch ist, seine Einkäufe jedoch lieber im Landkreis Saarlouis erledigt.

Einzigartig an unserem Landkreis ist für mich …

… seine große Vielfalt an Landschaft, lebenswerten Orten und sein Reichtum an unterschiedlichsten Arbeitsstätten, Unternehmen und Betrieben.

An meinem Gegenkandidaten schätze ich …

… seinen fairen Wahlkampfstil.

Für mich ist der Landrat im Kreis Saarlouis …

… wichtig, weil er vieles anstoßen, vorantreiben und auch zusammenhalten kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort