Anpaddeln und Ehrungen bei den Kanuwanderern

Saarbrücken. Die Kanuwanderer Saarbrücken haben ihren Vorstand teilweise neu besetzt. Zum 2. Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Alexander Kirch. Sein Vorgänger Peter Loris kandidierte nicht mehr. Vorsitzender ist weiterhin Rudi Sauer. Neue Schriftführerin ist Nadine Christmann. Wolfram Roik wurde im Amt des Sportwarts bestätigt

 Der Vorsitzende Rudi Sauer (li.) gratuliert Dieter Gassner. Foto: Boos

Der Vorsitzende Rudi Sauer (li.) gratuliert Dieter Gassner. Foto: Boos

Saarbrücken. Die Kanuwanderer Saarbrücken haben ihren Vorstand teilweise neu besetzt. Zum 2. Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Alexander Kirch. Sein Vorgänger Peter Loris kandidierte nicht mehr. Vorsitzender ist weiterhin Rudi Sauer. Neue Schriftführerin ist Nadine Christmann. Wolfram Roik wurde im Amt des Sportwarts bestätigt. Jugendwartin bleibt Nina Michalzik, Vergnügungswartin Anne Roik. Für das Amt des Wanderwarts wurde Arno Schäfer gewonnen. Als Campingwart wurde Frank Blechschmidt in den Vorstand gewählt, als Boots- und Hallenwart Peter Loris. Dieter Gassner wurde während der Mitgliederversammlung für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Kanuwanderern geehrt. "Dieter Gassner hat nachweislich in Fahrtenbüchern belegt, dass er schon über 35000 Kilometer mit dem Kanu zurückgelegt hat", sagt Pressewart Manfred Boos. Als Jugendlicher war Gassner in der Rennmannschaft des Vereins aktiv. Auch heute noch paddelt er im Jahr mit seinem Kanu rund 1200 Kilometer. Am Samstag , 9. April, starten die Kanuwanderer mit dem so genannten Anpaddeln in die Wassersportsaison. Um 14 Uhr beginnt die Fahrt der Kanuten an der Schleuse in Güdingen. Die Drachenboote des Vereins fahren gleichzeitig vom Bootshaus am Burbacher Saarufer in Richtung Güdingen los. ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort