Anna Scheidhauer sprintet allen davon

Homburg. Die Speedskater des ERC Homburg sprinten weiterhin von Erfolg zu Erfolg. Bei einem der größten Bahnwettkämpfe Europas im thüringischen Gera waren über 500 Starter vor Ort. Nach überzeugenden Läufen über 300 Meter, 500 Meter, 5000 Meter Punkte und 10 000 Meter Ausscheidung sicherte sich Anna Scheidhauer den Gesamtsieg ihrer Altersklasse

 Anna Scheidhauer (vorne) sprintet derzeit für den ERC Homburg von Sieg zu Sieg. Foto: Holzhauser

Anna Scheidhauer (vorne) sprintet derzeit für den ERC Homburg von Sieg zu Sieg. Foto: Holzhauser

Homburg. Die Speedskater des ERC Homburg sprinten weiterhin von Erfolg zu Erfolg. Bei einem der größten Bahnwettkämpfe Europas im thüringischen Gera waren über 500 Starter vor Ort. Nach überzeugenden Läufen über 300 Meter, 500 Meter, 5000 Meter Punkte und 10 000 Meter Ausscheidung sicherte sich Anna Scheidhauer den Gesamtsieg ihrer Altersklasse.Damit setzte die Homburgerin ihre beeindruckende Siegesserie der vergangenen Wochen fort. Nun fiebert sie den deutschen Meisterschaften entgegen, die am ersten Juli-Wochenende in Bayreuth ausgetragen werden.

Erstmals bei einem Bahnwettkampf in der Fremde trat Emily Roth an und erreichte auf Anhieb einen beachtlichen fünften Platz.

Wichtige Erfahrungen

Erik Heß blieb dagegen in Bayreuth hinter seinen eigenen Erwartungen zurück und errang in dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld Rang sieben. Luca Holzer durfte bei dieser Großveranstaltung wichtige Erfahrungen sammeln und erntete für seinen couragierten Auftritt auch viel Lob von ERC-Cheftrainerin Sabrina Schäfer.

Auch bei den offenen hessischen Meisterschaften in Darmstadt wussten die Saarländer zu überzeugen. Benedikt Eisenkrämer, der erst im Februar dieses Jahres mit Speedskating angefangen hat, freute sich in der Breitensport-Altersklasse über die Silber-Medaille. Ebenfalls erfolgreich waren die beiden A-Schüler Gabriel Rivera mit Rang drei und Luca Höchst auf Platz vier.

Einen weiteren vierten Rang belegte der Jugendwart des ERC Homburg, Roland Löw, in der Konkurrenz der Altersklasse 40. Noch erfolgreicher war Anna Scheidhauer mit dem souveränen Gewinn der offenen hessischen Meisterschaften. Bei ihr läuft's halt einfach.sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort