Ann-Sophie Daub gewinnt zwei Titel

St. Ingbert/Saarlouis. Bei den Tischtennis-Saarlandmeisterschaften in St. Ingbert hat Ann-Sophie Daub vom TTSV Saarlouis-Fraulautern abgeräumt. Sie zog nach einem hart umkämpften 7:11, 11:6, 14:12, 7:11 und 11:5 im Halbfinale gegen Lisa Gu von der TTG Rohrbach/St

 Ann-Sophie Daub vom TTSV Saarlouis-Fraulautern konnte bei den Landesmeisterschaften zwei Titel einheimsen. Foto: Meiser

Ann-Sophie Daub vom TTSV Saarlouis-Fraulautern konnte bei den Landesmeisterschaften zwei Titel einheimsen. Foto: Meiser

St. Ingbert/Saarlouis. Bei den Tischtennis-Saarlandmeisterschaften in St. Ingbert hat Ann-Sophie Daub vom TTSV Saarlouis-Fraulautern abgeräumt. Sie zog nach einem hart umkämpften 7:11, 11:6, 14:12, 7:11 und 11:5 im Halbfinale gegen Lisa Gu von der TTG Rohrbach/St. Ingbert ins Finale im Schülerinnen-Einzel ein, wo sie auf Carolin Freude traf, mit der sie für die Damen III des TTSV Saarlouis-Fraulautern in der Oberliga Pfalz/Saarland aufschlägt. Freude hatte im Semifinale Liya Gu von der TTG Rohrbach/St. Ingbert mit 11:8, 11:9, 9:11 und 11:7 bezwungen. Daub wurde im Endspiel ihrer Favoritenrolle gerecht, setzte sich mit 11:7, 11:8 und 11:9 durch und konnte ihren Landesmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen.Der neue Landesmeister im Schüler-Einzel heißt Michael Schwarz vom TTC Oberwürzbach. Nach der krankheitsbedingten Absage der saarländischen Nummer eins der U15-Schüler, Oleg Horshkov, nutzte der 12 Jahre alte Linkshänder die Gunst der Stunde. Er gab keinen Satz ab. Jonah Sonntag von der DJK Saarlouis/Roden, der im Halbfinale seinen Vereinskameraden Markus Hillen mit 9:11, 11:7, 7:11, 11:8 und 11:3 ausschaltete, hatte im Finale gegen Schwarz mit 9:11, 6:11 und 5:11 das Nachsehen. Neben Markus Hillen landete Johannes Gebel, der in der Vorschlussrunde an Schwarz gescheitert war, auf dem geteilten dritten Platz.

Die Überraschung dieser Landesmeisterschaften spielte sich im gemischten Doppel ab, in der Lisa Gu und Bastian Scherer (TTG Rohrbach-St.Ingbert/DJK Dudweiler) im Endspiel gegen die amtierenden Landesmeister im gemischten Doppel der Schülerinnen und Schüler B (U13), Carolin Freude und Michael Schwarz, nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 11:9, 11:8 und 11:2 die Oberhand behielten. Die Bronzemedaille sicherten sich Angela Koch und Jonah Sonntag (TTF Besseringen/DJK Saarlouis-Roden) und Aline Jungmann mit Johannes Gebel (TTC Schwarzenholz/JC Wadrill).

Das Schülerinnen-Doppel war eine klare Angelegenheit für Ann-Sophie Daub und Carolin Freude, die im Januar diesen Jahres an gleicher Stelle bei der Qualifikationsveranstaltung der Region 7 zu den deutschen Einzelmeisterschaften der Schüler (U15) den südwestdeutschen Meistertitel im Schülerinnen-Doppel einheimsen konnten. Mit 11:5, 11:7 und 11:3 siegten Daub und Freude im Finale gegen Lisa Gu und Liya Gu von der TTG Rohrbach/St. Ingbert. Lea Puhl und Anika Brossette (TTG Fremersdorf-Gerlfangen/TTC Rehlingen) sowie Angela Koch mit Aline Jungmann (TTF Besseringen/TTC Schwarzenholz) durften sich über Bronze freuen.

Den Landesmeistertitel im Schüler-Doppel erkämpften sich Markus Hillen und Dennis Fischer von der DJK Saarlouis/Roden, die im Endspiel Johannes Zander und Bastian Scherer von der DJK Dudweiler mit 11:9, 12:10 und 11:4 in Schach hielten. Den Sprung auf das Siegertreppchen schafften zudem Julius Büchler und Max Nagel vom TV Altstadt und Timo Kiefer mit Lillo Bernardo von der DJK Saarlouis/Roden) als Drittplatzierte. mei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort