Messerstiche auf Ex-Freundin Anklage nach Messer-Angriff auf Ex-Freundin

Saarbrücken · 32-Jähriger stach im Mai mit einem Messer auf seine Ex-Freundin ein.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat Anklage gegen einen 32-Jährigen aus Völklingen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erhoben. Dem Deutschen wird vorgeworfen, Anfang Mai in der Wohnung seiner Ex-Freundin in Kleinblittersdorf mit einem Küchenmesser auf sie eingestochen zu haben.

Nach dem Ergebnis der Ermittlungen geht die Staatsanwaltschaft von einer Beziehungstat aus. Der Angeklagte soll aus Wut über die gescheiterte Beziehung mehrfach auf die Frau eingestochen haben, mit der Absicht, sie zu töten. Die 45-Jährige soll sich zuvor von ihm getrennt haben. Bei dem darauffolgenden Angriff erlitt sie mehrere Stich- und Schnittverletzungen. Das Opfer soll sich massiv gewehrt haben. Durch ihre Schreie wurden laut Staatsanwaltschaft weitere Menschen auf ihre Lage aufmerksam, die dann in das Geschehen eingriffen. Einem sei es gelungen, dem Angeklagten das Messer abzunehmen und die Situation zu beruhigen.

Der Angeklagte wurde noch am Tattag festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Den Angriff habe er bereits gestanden, allerdings bestreite er eine Tötungsabsicht. Ein rechtsmedizinisches Gutachten soll im Prozess über die Schwere der Verletzungen aufklären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort