Hanweiler Anklage nach brutalem Raub 

Kleinblittersdorf · Wegen besonders schweren Raubes muss sich ein Mann vor dem Saarbrücker Landgericht verantworten, der in Hanweiler die Inhaberin eines Goldankaufgeschäfts überfallen und schwer verletzt haben soll.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat der Angeklagte die Tat vom 6. Februar gestanden. Nach den Ermittlungsergebnissen hatte der Franzose die Frau mit Pfefferspray angegriffen und eine „niedrige fünfstellige Bargeldsumme“ gestohlen. Als er flüchtete, rannte die Geschäftsfrau ihm hinterher. Daraufhin trat er die Frau mit Anlauf. Als sie zu Boden stürzte, trat er weiter auf sie ein. Dann flüchtete er mit seinem Wagen über die Grenze. Mit „massiven Kopfverletzungen“ kam die Malträtierte ins Krankenhaus. Die Fahnder kamen dem Beschuldigten am 26. April auf die Schliche und nahmen ihn fest. Er gab zu, der Täter zu sein. Grund für die brutale Attacke seien Geldsorgen nach dem Rauswurf aus der elterlichen Wohnung gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort