Ermittlungen laufen Dudweiler Sportler zweifeln an Bericht zu Übergriff auf Schiedsrichter

Dudweiler · ASC Dudweiler lässt Attacke auf Unparteiischen dementieren.

 Angriff auf Schiedsrichter? Dudweiler ASC widerspricht Darstellung. (Symbolbild)

Angriff auf Schiedsrichter? Dudweiler ASC widerspricht Darstellung. (Symbolbild)

Foto: dpa/Peter Steffen

Erneuter Angriff auf einen Schiedsrichter: Die Nachricht darüber und den damit verbundenen Spielabbruch hat die gastgebende Mannschaft, den ASC Dudweiler auf den Plan gerufen. Demnach widerspricht der Leiter der Fußballabteilung, Michael Raab, den Schilderungen in weiten Teilen und nennt sie „kursierende Gerüchte“. In einer schriftlichen Mitteilung lässt er wissen: „Zwar gab es eine Rudelbildung sowie Platzverweise, die vom Schiedsrichter ausgesprochen wurden, der Schiedsrichter wurde aber weder umgestoßen noch verfolgt.“ So habe auch niemand den Unparteiischen schützen müssen. „Er konnte völlig unbedrängt den Platz verlassen, ungestört duschen und anschließend unbehelligt die Anlage verlassen.“